Shopping cart

No products in shopping cart

Prices, shipping costs and delivery information

The prices stated on the product pages include the statutory value-added tax and other price components. In addition to the stated prices, we charge a flat rate of 4.70 euros per order for delivery within Germany. For an order value of 150 Euro or more, the shipping costs within Germany are waived. The shipping costs are clearly indicated in the shopping cart and on the order page.

The flat rate shipping fee includes the statutory value added tax. As the VAT on the flat rate shipping fee is calculated depending on the goods purchased, it may be reduced if goods are purchased at lower VAT rates (e.g. when purchasing books). This means that the flat-rate shipping fee can only be finally calculated during the ordering process. However, it cannot be higher in the process, but only lower in your favour.

Our shipping service provider is DHL

The national and international parcel service provider for purchases on Picadera.de is DHL Germany. With over 300,000 employees around the world, DHL enables us to offer our customers a well-functioning shipping and returns service.

You can also have your parcel delivered to a branch or Packstation. You will find instructions on how to do this further down in the text. You can find branches and Packstations on the following page: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html

After receiving the shipping confirmation, you have the following change options via the DHL customer portal:

  • Change delivery day
  • Choose a storage location (e.g. in the garden)
  • Deliver to a neighbour

In addition, you can be informed about the status of your parcel by e-mail free of charge.

Shipping costs - International

LANDSHIPPING COSTS incl. VAT
Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, France, Luxembourg, Netherlands, Poland9,90 EUR
Croatia, Estonia, Finland, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden9,90 EUR

In the case of deliveries to countries outside Germany, further costs may be incurred in individual cases for which we are not responsible and which must be borne by you. These may include, for example, costs for the transfer of money by credit institutions (e.g. transfer fees, exchange rate fees) or import duties or taxes (e.g. customs duties). You can find more information here:

  • Customs calculation within and outside the EU: https://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm
  • Import turnover tax: https://auskunft.ezt- online.de/ezto/Welcome.do
  • Information especially for deliveries to Switzerland: https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Delivery to Switzerland

Orders with Swiss billing and delivery addresses cannot be processed by us.

Shopping at Picadera with meineinkauf.ch

For deliveries to Switzerland, we recommend that you use the service of MeinEinkauf.ch. You can find all the information at MeinEinkauf .ch. MeinEinkauf.ch will then take care of all customs formalities and delivery to your door for a small fee. You will receive your goods quickly, duty paid and at a low price.

Shipping costs for digital content and vouchers

There are no shipping costs for digital content (e-books, software, etc.). The same applies to vouchers sent via e-mail as a PDF or as an alphanumeric numeric code.

Delivery times

The delivery time within Germany for items in stock is on average 1-2 working days after receipt of payment. Orders that are ordered and paid for by 12 noon are usually shipped on the same day, provided that the items are in stock. In the following table you will find additional information on delivery times for shipping to other countries. You must add these to the delivery time indicated for the respective item:

LANDADDITIONAL DURATION IN DAYS
Belgium, Denmark, Luxembourg, Netherlands, Austria3
France, Czech Republic4
Ireland, Italy, Poland, Portugal, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain, Hungary4
Estonia, Finland, Latvia, Lithuania5
Greece, Croatia6
Switzerland (when ordering via meineinkauf.ch)2-3

Packstations 

You are also welcome to have your parcel delivered to a post office branch or Packstation.

To do this, simply enter a delivery address that differs from your billing address in the checkout process. In the address field of the delivery address, you can then enter your postal number and the number, postcode and location of the desired post office or Packstation.

VERSAND & LIEFERUNGEN

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen, berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,70 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Versanddienstleister

Der nationale und internationale Paketdienstleister für Käufe auf Picadera.de ist DHL Deutschland. Mit über 300.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ermöglicht es DHL uns, unseren Kunden eine gut funktionierende Versand- und Retourenabwicklung anzubieten.

Sie können Ihr Paket auch in eine Filiale oder Packstation liefern lassen. Eine Anleitung dazu finden Sie weiter unten im Text. Filialen und Packstationen können Sie auf der folgenden Seite ausfindig machen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html 

Nach dem Erhalt der Versandbestätigung, haben Sie über das DHL Kundenportal folgende Änderungs-Optionen:

  • – Zustelltag ändern
  • – Ablageort wählen (z.B. im Garten)
  • – An einen Nachbarn liefern

Zusätzlich können Sie sich kostenlos über den Status Ihres Paketes per E-Mail informieren lassen.

Versandkostenaufstellung – Deutschland

ZAHLARTVERSANDKOSTEN inkl. MwSt.
PayPal4,70 €
SEPA Lastschriftverfahren4,70 €
Kreditkartenzahlung4,70 €
Vorkasse4,70 €

Versandkostenaufstellung – International

LANDVERSANDKOSTEN inkl. MwSt.
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechien12,85 EUR
Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn13,98 EUR

Bei Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu können beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle) zählen. Hier finden Sie weiterführende Informationen:

  • – Zollberechnung innerhalb und außerhalb der EU: http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm
  • – Einfuhrumsatzsteuer: http://auskunft.ezt- online.de/ezto/Welcome.do
  • – Informationen speziell für die Lieferungen in die Schweiz: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Lieferung in die Schweiz

Einkaufen bei Picadera mit meineinkauf.ch

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Versandkosten für digitale Inhalte und Gutscheine

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an. Das gleiche gilt auch für Gutscheine, die via E-Mail als PDF oder als alphanumerischer Zahlencode versendet werden.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt bei lagernden Artikeln im Durchschnitt 1-2 Werktage nach Zahlungseingang. Bestellungen, die bis 12 Uhr bestellt und bezahlt sind, werden in der Regel noch am gleichen Tag verschickt, sofern es sich um lagernde Artikel handelt. In der nachfolgenden Tabelle erhalten Sie zusätzlich Informationen zu den Lieferzeiten für den Versand in andere Länder. Diese müssen Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit noch hinzurechnen:

LANDZUSÄTZLICHE DAUER IN TAGEN
Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich3
Frankreich, Tschechien4
Irland, Italien, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn4
Estland, Finnland, Lettland, Litauen5
Griechenland, Kroatien6
Schweiz (bei Bestellung über meineinkauf.ch)2-3

Packstationen 

Gerne können Sie Ihr Paket auch an eine Postfiliale oder Packstation liefern lassen.

Hierfür müssen Sie im Checkout-Prozess einfach eine, von Ihrer Rechnungsadresse abweichende, Lieferadresse angeben. In das Adressfeld der Lieferadresse können Sie dann Ihre PostNummer und die Nummer, Postleitzahl und Ort der gewünschten Postfiliale bzw. Packstation eintragen.

Beachten Sie dafür bitte folgende Form: