HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN (FAQ)

Versand & Lieferung

PICADERA liefert in eine Vielzahl von Ländern innerhalb der Euopäischen Union. Eine Übersicht mit allen Ländern und den jeweiligen Lieferkosten findest du hier.

Sobald dein Paket versendet wird, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung, mit dem du online den Lieferstatus deiner Bestellung verfolgen kannst. Alternativ kannst du die Sendungsverfolgungsnummer bei der DHL Sendungsverfolgung eingeben.

Unter „Adressen“ in deinem Kundenkonto kannst deine Rechnungs- und Lieferadresse anpassen.

Sollte sich deine Adresse geändert haben, passe diese bitte an, bevor du deine Bestellung abschließt. Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist bei abgeschlossenen Bestellungen leider nicht möglich.

Solange deine Bestellung noch nicht verpackt ist, kannst du sie allerdings stornieren und deine Bestellung, nach Anpassung deiner Adresse, erneut abschließen.

Gerne kannst du dein Paket auch an eine Postfiliale oder Packstation liefern lassen.

Hierfür musst du im Checkout-Prozess einfach eine, von deiner Rechnungsadresse abweichende, Lieferadresse angeben. In das Adressfeld der Lieferadresse kannst du dann deine PostNummer und Nummer, Postleitzahl und Ort der gewünschten Postfiliale bzw. Packstation eintragen.

Beachte dafür bitte folgende Form:

Retour

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du unbenutzte, ungetragene und originalverpackte Artikel an uns zurückschicken.

Um dir den Rückversand besonders einfach zu machen, haben wir ein Formular eingerichtet, welches du einfach ausfüllen kannst. Alternativ, kannst du deiner Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular beilegen.

Den Rückerstattungsbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Die kostenlose Retour mit PayPal ist kein Service von Picadera, sondern unterliegt den Bedingungen und dem Angebot der Firma PayPal. Wir bitten dich diesbezüglich direkt mit PayPal in Kontakt zu treten.

Hier erfährst du mehr über die Möglichkeit kostenlose Retouren mit PayPal zu bekommen.

Eine kostenlose Retour bieten wir derzeit nicht an. Bitte lege deiner frankierten Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular bei oder fülle das Widerrufsformular auf dieser Seite aus.

Derzeit bieten wir keine kostenlose Retour an. Daher liegen die Kosten für den Rückversand bei der Käuferin bzw. dem Käufer.

Ja, die Liefergebühren – also die Versandkosten für den Hinversand, die für das Verschicken der Waren an dich angefallen sind – werden dir bei einer Rücksendung deiner gesamten Bestellung erstattet.

Wenn deine Rücksendung bei uns angekommen ist, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Solltest du via PayPal gezahlt haben, dann wird der Betrag deinem PayPal Konto gutgeschrieben. Bei Bezahlung via Kreditkarte, wird der Betrag auf deine Kreditkarte zurückerstattet. Bei einer Zahlung via SEPA Lastschrift, wird der Betrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.

Sollte ein bestellter Artikel doch nicht ganz passen, kannst du deine Bestellung unter Ausübung deines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben. Bei einem Umtausch (falsche Größe, Farbe, etc.) muss die gewünschte Ware neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

Ist die Bestellung noch nicht von uns versendet worden, dann kannst du diese auch ganz bequem in deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ stornieren. Das spart dir unnötige Kosten (z.B. für den Versand oder Rückversand).

Bestellungen

Deine aktuellen und bisherigen Bestellungen findest du in deinem Kundenkonto. Solltest du kein Kundenkonto haben bzw. bisher als „Gast“ bei PICADERA bestellt haben, kannst du uns eine E-Mail schreiben und wir lassen dir eine Übersicht deiner bisherigen Bestellungen zukommen.

Unbearbeitete, also noch nicht verpackte, Bestellungen können direkt im Kundenkonto unter “Bestellungen” von dir storniert werden. Du musst dann nichts weiter tun. Wir werden dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung, z. B. eine Änderung der Lieferadresse, ist bei abgeschlossenen Bestellungen leider nicht möglich.

Ja, innerhalb der Europäischen Union liefern wir in eine Vielzahl von Ländern. Eine Übersicht mit allen Ländern und den jeweiligen Versandkosten findest du hier. Bitte beachte, dass unsere AGB nur in deutscher Sprache vorliegen.

Klicke hier, um mehr über die Zahlungsarten auf PICADERA zu erfahren.

Kundenkonto

Die Registrierung eines Kundenkontos erfolgt ganz einfach auf dieser Seite. Alternativ kannst du auch während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto einrichten.

Natürlich ist auch eine Bestellung als “Gast” möglich.

Du hast dein Passwort vergessen oder irgendwie funktioniert da was nicht mehr ganz richtig beim Anmelden? Benutze die “Passwort zurücksetzen”-Funktion im Anmelde-Bereich und setze damit dein Passwort zurück. Du erhältst innerhalb weniger Minuten eine automatische E-Mail, mit deren Hilfe du ein neues Passwort bestimmen kannst.

Solltest du weiterhin Probleme haben, dann schreibe uns eine Nachricht und wir bemühen uns dir möglichst schnell zu helfen.

Beachte: Wir werden dich niemals nach deinem Passwort fragen! Sollte das doch jemand tun, dann handelt es sich wahrscheinlich nicht um jemanden von PICADERA.

Diese gesamte Seite von Picadera.de wird durch das SSL-Verfahren verschlüsselt. Zusätzlich werden keine Finanzdaten (z.B. Kreditkartennummern) auf unseren Servern gespeichert, sondern wenn dann nur bei unseren Zahlungspartnern – in diesem Fall PayPal.

Super! Wir freuen uns über deine positiven oder auch kritischen Rückmeldungen, zu den Artikeln, die du auf Picadera.de gekauft hast.

Artikel auf PICADERA können nur von verifizierten Käuferinnen bzw. Käufern bewertet werden. Dadurch stellen wir sicher, dass jede Bewertung auf einer realen, praktischen Erfahrung basiert. Um einen Artikel bewerten zu können, bitten wir dich deshalb, dich mit deinem Kundenkonto anzumelden.

Wir fänden es natürlich sehr schade, wenn du dich dazu entscheiden würdest, dein Konto bei PICADERA löschen zu wollen. Schreibe dazu bitte dem Kundensupport eine kurze Nachricht. Wir werden dein Konto dann innerhalb von 48 Stunden löschen.

Bitte beachte, dass eine Löschung unwiderruflich ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

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